Inhalt

Aktuelles

„Herz aus dem Takt“ - Weltherztag am 29. September 2021

Startseite der Deutschen Herzstiftung
Startseite der Deutschen Herzstiftung

Quelle: Deutsche Herzstiftung

Alljährlich findet im September der Weltherztag statt. Wir informieren Sie!

„Reha in Zeiten der Pandemie“

"Deutscher Reha-Tag“ am 25. September 2021

Logo "Deutscher Reha-Tag"

Quelle: Deutscher Reha-Tag

Jedes Jahr findet am 25. September 2021 der „Deutsche Reha-Tag“ statt.
Das Motto des diesjährigen bundesweiten Aktionstages lautet: „Reha in Zeiten der Pandemie“.

Gestärkt für die Zukunft

Die Deutsche Rentenversicherung hilft chronisch kranken Kindern und Jugendlichen mit Rehabilitationsleistungen

Kleiner Junge macht eine Sportübung.

Quelle: Fotolia

Jedes Jahr am 20. September feiern wir in Deutschland Weltkindertag. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Fokus rücken.
Gerade während der Covid-19-Pandemie wurde deutlich, dass Kinder wenig gehört und ihre Belange häufig hintenangestellt wurden.

Wie eine Reha bei Long-COVID helfen kann

Frau liest ein Buch

Wer an COVID-19 erkrankt war, kann noch lange unter gesundheitlichen Folgen leiden. Alle Formulare und Informationen gibt es auf der Themenseite Reha nach Corona.

Wir sind für Sie da!

Zurück ins Leben: Reha nach COVID-19

Frau liest ein Buch

Viele Menschen in Deutschland, die an COVID-19 erkrankt waren, leiden noch lange unter gesundheitlichen Folgen. In diesen Fällen kann eine Rehamaßnahme der Deutschen Rentenversicherung helfen.

Eingeschränkte Kapazitäten in den Rehakliniken

Eingeschränkte Kapazitäten in den Rehakliniken

Die Hygiene- und Abstandsregelungen ermöglichen derzeit nur eine eingeschränkte Nutzung der Kapazitäten in den Rehakliniken.

Corona Hinweise

Wichtige Hinweise für Ihren Aufenthalt bei uns

Corona Hinweise

Wir haben hohe Anforderungen an Ihre Sicherheit. Um Ihren Aufenthalt bei uns aktuell so angenehm wie möglich zu machen, finden Sie nachfolgend unsere Standards für Ihre Sicherheit, Anreiseempfehlungen, Infos zum Corona-Test und unsere Hygieneregeln.

In den besten Händen

Herr Winfried Beierlorzer

Winfried Beierlorzer
Kaufmännischer Leiter

„Für mich ist das Entscheidende, dass unsere Patienten gar nicht merken dürfen, dass es die Verwaltung gibt. Mit unserer „Organisation“ stellen wir den reibungslosen Ablauf sicher!“

Frau Susanne Fischer

Susanne Fischer
Physiotherapeutin

„Es macht mir Spaß, die Patienten zu motivieren sich zu bewegen!“

Herr Hans Gössinger

Hans Gössinger
Leiter der Diagnostik

„Den Nächsten behandeln, wie man es für sich selbst wünscht!“

Frau Maria Hopf

Maria Hopf
Pflegedienstleitung

„Ich bin sehr gern verantwortlich für Klinik und Patienten. Mein tägliches Anliegen ist es, für eine gute Atmosphäre in unserem Haus zu sorgen.“

Frau Beate Hornfischer

Beate Hornfischer
Diätassistentin

"Seit fast 35 Jahren unterstütze ich unsere Patienten bei der Umstellung auf gesunde Ernährung. Trotzdem ist es jeden Tag eine neue Herausforderung, die mir immer noch viel Spaß macht."

Herr Thomas Löb

Thomas Löb
Oberarzt

„Die richtige Richtung: vorwärts und aufwärts!“

Herr Heiko Lukas

Heiko Lukas
Technischer Leiter

„Ziel der Haustechnik ist eine natürliche Behaglichkeit für die Patienten zu schaffen!“

Frau Manuela Mondin

Manuela Mondin
Patientenaufnahme

„Mein Gesicht ist eines der ersten, das Sie bei uns in der Klinik sehen. Ich begrüße Sie in der Patientenaufnahme.“

Herr Peter Müller

Peter Müller
Leiter der Physikalischen Therapie

„Bewegen ist Leben. Ich bringe Sie gerne in Bewegung!“

Herr Joachim Nürnberger

Joachim Nürnberger
Stellvertretender Kaufmännischer Leiter

„Ich kümmere mich um organisatorische Belange. Traditionelle Arbeits- und Denkweisen respektieren sowie neuen Ideen und Abläufen aufgeschlossen gegenüberstehen – eine vernünftige Kombination aus beidem ist für ein gutes und zukunftsweißendes Miteinander wichtig.“

Frau Jutta Ring

Jutta Ring
Stationsschwester

„Für mich ist der Beruf eine Berufung und die Klinik ist meine zweite Heimat seit 40 Jahren!“

Frau Tatiana Rung

Tatiana Rung
Stationsärztin

„Meine Patienten versuche ich so zu betreuen, dass sie sich hier wohl fühlen und wiederkommen möchten. Unser gutes Betriebsklima soll das raue Frankenwaldwetter überwiegen!“

Frau Vanessa Schrepfer

Vanessa Schrepfer
Verwaltung

„Hauptsächlich kümmere ich mich um Personalangelegenheiten und helfe als Vertretung in der Patientenaufnahme.“

Dr. med. univ. (Wien) Wilhelm Stoiber

Dr. med. univ. (Wien) Wilhelm Stoiber
Chefarzt

„Zuhören – Probleme erkennen - gemeinsam nach Lösungen suchen.“

David Vater

David Vater
Physiotherapeut

„Die Arbeit als Physiotherapeut ist sehr vielschichtig und abwechslungsreich. Wichtig ist, dass der Patient Spaß an der Bewegung hat und die Lust an Bewegung mit nach Hause nimmt.“

Frau Michaela Wagenführer

Michaela Wagenführer
Chefarztsekretärin

„Ich unterstütze unseren Chefarzt bei allen organisatorischen Tätigkeiten und bin Ansprechpartnerin für unsere Privatpatienten.“

Suche & Service

Anschrift

Klinik Frankenwarte

Oberstebener Str. 20 | 95138 Bad Steben
Telefon: 09288 70-0 | Fax: 09288 70-174

Fax Chefarztsekretariat: 09288 70-602

service@klinikfrankenwarte.de

Informationsbroschüren